Elisabeth Schinagl – Bücher sind ihre Leidenschaft

admin 6. Oktober 2017

„Warum schreibe ich? Ganz einfach aus Freude.  Schreiben ist für mich Lebenselixier.“, schreibt Elisabeth Schinagl auf ihrer Webseite. Die meisten ihrer Leser und Leserinnen kennen Schinagl als Autorin belletristischer Werke, von ihren beiden Krimis Francobaldi  und Alles wie immer , Erzählungen oder kurzen Geschichten. Ihre Leidenschaft ist es, Handlungen in sich stimmig aufzubauen, verschiedene Charaktere zu entwickeln und in diesem Ganzen eine eindrucksvolle Erzählwelt für ihre Leser und Leserinnen zu erschaffen – bis sie irgendwann an einen Punkt gelangt, wo sie selbst in ihre Geschichte eintaucht und diese „live“ in ihrem Kopf erlebt. „Das ist spannender als jeder Film!“, sagt Schinagl, die inzwischen vollends davon überzeugt ist, dass genau das nämlich die Grundvoraussetzung dafür ist, lebendig und aus seinem tiefsten Inneren heraus erzählen und schreiben zu können.

Wer mehr über Elisabeth Schinagl, ihre Bücher und ihre Leidenschaft des Schreibens erfahren möchte, der schaut einfach auf ihrer Homepage vorbei:

www.elisabethschinagl.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |